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Viel Platz auf geringer Grundfläche bietet das Parksystem Parklift 413. Auf drei Ebenen parken Autos auf waagerechten Plattformen unabhängig voneinander.
Die Kombination aus Verschieben und Stapeln mit Grube schafft auf der oberen Parkebene mehr Platz in der Höhe - und damit Stellplätze für Vans, SUVs oder Autos mit Dachträgern.
Das halbautomatische Parksystem Combilift 543 - kompakt und raumsparend für drei Parkebenen übereinander. Das Auto wird auf der mittleren Ebene eingefahren.
Mit Hilfe von querverschiebbaren Parkplatten lassen sich mehrere Parkreihen hintereinander anordnen. So kann die Verkehrsfläche reduziert und toter Raum hinter Stützen genutzt werden.
Längsverschiebbare Parkplatten schaffen zusätzliche Stellplätze in der Fahrgasse. Die Parkplatten laufen auf Schienen vor den konventionellen Stellplätzen.
Nach dem Prinzip eines Regals werden die Autos vollautomatisch in 2 Reihen hintereinander und neben dem Vertikalförderer geparkt. Der Parksafe 582 ist als Turm- und/oder Schachtversion planbar.
Die Flexibilität des Parksystems Parksafe 583 ermöglicht eine optimale Grundflächenausnutzung und zusätzliche Stellplätze lassen sich in 1, 2 oder 3 Parkreihen neben dem Vertikalförderer schaffen.
Im vollautomatischen Parksystem Flurparker 570 werden die Autos nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten.
Das vollautomatische Parksystem Flurparker 590: platzsparendes Parken bei nur einreihiger Anordnung, auf 2 bis 5 Parkebenen und ohne zusätzliche Rampen oder Fahrgassen.
Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die vollautomatische Hochregaltechnik bietet raumsparende Parklösungen.
Das palettenlose Parksystem Multiparker 760 schafft in einer Art Hochregal durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos noch mehr Platz für noch mehr Fahrzeuge.
Als Generalvertreter in der Schweiz repräsentieren wir die Firma Bebarmatic Parksysteme GmbH. Die seit über 35 Jahren auf die Herstellung von Schranken- und Pollersystemen spezialisierte Firma hat viele tausend Systeme installiert und gilt als führender Anbieter in diesem Markt.
Neue Fahrblechbeschichtung – WÖHR setzt auf nachhaltigen Korrosionsschutz
WÖHR Autoparksysteme setzt auf umweltschonender Fahrblechbeschichtung!
Der Friolzheimer Autoparksysteme-Spezialist WÖHR bezieht für die Herstellung seiner Fahrbleche Stahl mit umweltschonender Beschichtung, die zusätzlich mit verbessertem Korrosionsschutz glänzt. Im Vergleich zu konventionellem Feuerverzinken reduzieren sich die Emissionen um rund 70 Prozent.
Von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung bis zur Entsorgung am Ende des Lebenszyklus: Zahlreiche Faktoren tragen zum ökologischen Fussabdruck eines Produktes bei. Der renommierte Parkraumverdichter WÖHR identifiziert ständig neue Potenziale, um seine Produktlösungen langlebiger und nachhaltiger zu machen: Ab Oktober 2023 stellt WÖHR beim Korrosionsschutz für seine Fahrbleche auf eine alternative Beschichtung um. Das neue Beschichtungsverfahren spart nicht nur bis zu 70 Prozent CO2-Emissionen, sondern überzeugt auch mit weiteren Vorteilen bei Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
Zukunftsweisende Oberflächenbeschichtung
Das neu gewählte Beschichtungsverfahren ist ein Überzug für Flachstahle aus einer speziellen Zink-Aluminium-Magnesium-Legierung. Diese Legierung wird auf herkömmlichen Feuerverzinkungsanlagen im Schmelztauchverfahren aufgetragen. Dank eines Anteils von 3 % Magnesium bietet diese Methode eine höhere Korrosionsbeständigkeit in chlorid- und ammoniakhaltigen Umgebungen. Diese Korrosionsbeständigkeit erlaubt dünnere Metallüberzüge und damit auch eine Reduzierung des Auflagengewichts. Allerdings ist der Korrosionsschutz trotz dünnerer Überzüge höher als beim Feuerverzinken.
Konkret zeigen sich bei Oberflächen mit dieser Beschichtung unter realen Einsatzbedingungen eine geringere Weisspulverbildung bei Lagerung und Transport, eine geringere Rostbildung, auch in stark streusalzhaltiger Umgebung sowie eine deutlich verbesserte Medienbeständigkeit. Ein weiterer grosser Vorteil ist die Bearbeitung des Stahls. Dadurch, dass der Stahl bereits beschichtet angeliefert wird und direkt verarbeitet werden kann, fallen die Transportwege zur Verzinkerei weg, was sich ebenfalls enorm auf die CO²-Bilanz auswirkt. Der hohe Zink-Anteil der Beschichtung erlaubt außerdem alle Verarbeitungsmethoden wie beispielsweise Biegen, Tiefziehen, Profilieren oder Stanzen.
Teil einer umfassenden Nachhaltigkeits-Strategie bei WÖHR
Für WÖHR ist Nachhaltigkeit einer der Megatrends, welche die globale Mobilität in Zukunft prägen werden. Auch WÖHR Parkraumlösungen sollen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg einen immer kleineren CO2-Abdruck hinterlassen. Der Technologieführer forciert hierzu den Einsatz innovativer Materialien und Technologien, die bei der Herstellung und im praktischen Einsatz möglichst wenig Ressourcen verbrauchen. Die Umstellung auf die neue Beschichtung betrifft zunächst die WÖHR Fahrbleche CLASSIC PROFILE und SMART-PROFILE 2.0.